Bild: Foto: Gauselmann Gruppe/Gauselmann Gruppe/obs

Die Band Pur begeisterte bereits verschiedene Generationen mit ihren deutschen Pop-Songs. Die neue Arena-Tour ist gestartet und dafür machen die Musiker auch gleich zwei Mal Halt in den Westfalenhallen Dortmund.

„Komm mit mir ins Abenteuerland“ ist nur einer von vielen deutschen Pop-Songs von Pur, die von der Omi bis zur Enkelin Fans jeden Alters mitsingen können. Im Dezember haben Fans in Dortmund zwei Mal die Gelegenheit dazu.

Neues Album

Am 7. und 8. Dezember spielt Pur live in den Dortmunder Westfalenhallen. In insgesamt zehn Städten Deutschlands tritt die Band auf. Die Musiker veröffentlichten kürzlich ein neues Album und wollen es nun den Fans live präsentieren.

Neben den aktuellen Songs dürfen auch Klassiker wie „Lena“ oder „Hör gut zu“ nicht fehlen.

Weitere aktuelle Themen bei Dortmund24:

Pur mit besonderer Beziehung zum Ruhrgebiet

Bereits 2017 begeisterte Pur den Ruhrpott. Bei dem deutschlandweit einzigen Konzert auf Schalke feierten rund 67.000 Fans mit der Band. Nun starten die Baden-Württemberger Ende November die neue Tour.

Tickets gibt es ab etwa 50 Euro online, beispielsweise bei eventim. Für Kinder bis 14 Jahren gibt es ermäßigte Preise. Auch direkt bei den Westfalenhallen erhält man Tickets.

Doch lange warten sollte man mit dem Kauf nicht. Die unteren Preiskategorien sind bereits ausverkauft.