Bild: Screenshot Instagram/@catharinamaranca

GNTM startet mit seiner neuen Staffel am Donnerstag (7. Februar) auf ProSieben. Mit dabei sind unzählige hübsche Mädchen. Darunter auch die Dortmunderin Catharina Maranca. Neben ihrer Vorliebe zum Modeln hat sie offenbar auch eine Beziehung zum BVB.

1,76 Meter groß, schlank und schon jetzt mit unzähligen Model-Erfahrungen – die 19-jährige Dortmunderin Catharina Maranca hat die besten Voraussetzungen, um Germanys Next Topmodel 2019 zu werden.

Doch damit nicht genug: Wie es sich für eine echte Dortmunderin gehört, hegt die hübsche Brünette selbstverständlich auch Beziehungen zum BVB. Jedoch auf eine etwas andere Art und Weise. Nicht etwa ein Spieler der Borussen hat es ihr angetan, sondern einer seiner Brüder.

GNTM-Catharina Maranca ist die Freundin von Felix Götze

Catharina Maranca ist die Freundin von Mario Götzes Bruder Felix. Dieser spielt ebenfalls in der Fußball-Bundesliga und steht derzeit beim FC Augsburg unter Vertrag. Zusammen sind die beiden aber noch nicht lange und sie betont, dass es ihr wichtig sei, nicht als Spielerfrau angesehen zu werden. Schließlich ginge es bei ihrer Teilnahme an der Klum-Show nur um sie und ihre Model-Ambitionen. Denn sie möchte am Ende Germanys Next Topmodel werden.

https://www.instagram.com/p/BsFsmoch4dm/

Auf ihrem Instagram-Account postet Maranca immer wieder Fotos von sich und Felix. Zeigt aber auch in vielen Posts, wie sehr sie in der Model-Welt bereits angekommen ist.

Runway-Job für Ex-GNTM-Juror Thomas Rath

Maranca ist kein Frischling im Model-Business. Im Gegenteil: Ihr Lebenslauf kann sich sehen lassen. Große Marken wie Bonprix, Douglas oder Zalando hatten die Dortmunderin bereits als Model gebucht.

Damit dürfte die 19-Jährige, die im vergangenen Jahr ihr Abitur gemacht hat, einen Vorteil gegenüber ihren Mitstreiterinnen haben. Denn oft kommen zu GNTM echte Neulinge. Modelerfahrungen? Meist noch nicht vorhanden. Maranca ist sogar jetzt schon bei einer Modelagentur unter Vertrag und zwar bei der Hamburger Agentur „promod“.

Aktuelle Top-Themen:

Anfang des vergangenen Jahres hat die Götze-Freundin für den deutschen Designer Thomas Rath gemodelt. Moment – den kennt man doch irgendwoher? Ja, von Germanys Next Topmodel. Da saß der 52-jährige Kölner, der schon Sarah Jessica Parker einkleidete, im Jahre 2010 in der Jury.

https://www.instagram.com/p/BeivSDrlyrp/

Auf Instagram ist die schöne Frau schon ein kleiner Star: Mehr als 12.000 Personen verfolgen dort ihr tägliches Leben. Durch die Castingshow könnte sie dort bald noch mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Ob sich Catharina Maranca durch den Runway-Job bei Thomas Rath und ihre Instagram-Karriere einen Vorteil bei Modelmama Heidi Klum verschafft kann? Bleibt abzuwarten. Wir sind jedenfalls ganz gespannt auf die 19-jährige Dortmunderin. Felix Götze konnte sie immerhin schon von sich überzeugen.