Bild: dpa

Dschungelcamp läuft – in diesem Jahr mit zwei Besonderheiten. Die Kandidaten bekommen bei einem Sieg zum ersten Mal seit 13 Jahren ein Preisgeld in Höhe von 100.000 Euro. Doch das ist nicht die einzige Änderung.

Der Staffelauftakt des Dschungelcamps am Freitag (11. Januar) ist turbulent. Nach nur wenigen Minuten Sendezeit landen die ersten nackten Brüste auf den Fernseh-Bildschirmen der Nation und wenig später fließen bei der ersten Kandidatin die Tränen. Dabei ist noch gar nichts passiert.

Nach etwa 45 Minuten Sendezeit ist es dann soweit und beim Dschungelcamp passiert etwas, das vorher noch nie passiert ist. Die Kandidaten müssen noch vor dem Einzug in den Dschungel zur Dschungelprüfung ran. Damit hätte wirklich niemand gerechnet.

Dschungelcamp startet mit Dschungelprüfung

Für einen Teil der Kandidatengruppe geht es bei bestem Wetter – Sonnenschein und blauer Himmel – hoch hinaus. Über den Dächern Australiens müssen sie auf einer Rampe balancieren und einen Buzzer drücken. Klingt einfach, stellt für die Kandidaten jedoch ein riesiges Problem dar.

Evelyn Burdecki ist die Erste der Runde und teilt ihr Entsetzen gleich mit: „Das wackelt ja. Das habt ihr gar nicht gesagt!“. Die Blondine macht wenige Schritte, dann bleibt sie stehen. Nachdem Daniel Hartwich ihr jedoch einen Tipp gegeben hat, macht sie weiter. Und schafft es.

Aktuelle Top-Themen:

Die anderen Dschungelcamp-Teilnehmer sind mutiger. Außer EX-GNTM-Teilnehmerin Gisele Oppermann. Für die 31-Jährige sind Höhen jeglicher Art der Endgegner. Nach nur wenigen Sekunden auf der Rampe kullern bei ihr die Tränen. Sie kapituliert und will die Prüfung nicht machen. „Ist gar nicht schlimm“ – heißt es von den Moderatoren.

Am Ende holen die Kandidaten vom diesjährigen Dschungelcamp fünf von acht Sternen.

Dschungelprüfung regulär am Ende jeder Folge

Normalerweise gibt es die Dschungelprüfung am Ende jeder Folge vom Dschungelcamp. Die Zuschauer entscheiden dabei selbst, wen sie in der Prüfung sehen wollen. Per Anruf geben sie ihrem favorisierten Star eine Stimme.