Bild: MG RTL D

Bislang war es ein gut gehütetes Geheimnis, doch nun steht fest: Andrej Mangold ist der neue Rosenkavalier der RTL-Show. Fünf der 20 Kandidatinnen kommen aus NRW.

Der Bachelor 2019 ist zumindest in der Sportwelt ein gefeierter Promi. Andrej Mangold ist nämlich Basketballer bei den Telekom Baskets Bonn.

Der 31-Jährige schaffte es sogar 2014 in den Kader der Nationalmannschaft. Seit seinem fünften Lebensjahr wirft er Körbe. Demnächst muss er welche verteilen.

Andrej Mangold und DAS Kaugummi

Mit Anfang 20 spielte er zuerst in der Basketball-Bundesliga. Doch das Talent kommt nicht von ungefähr. Auch seine Mutter begeistert sich für den Sport. „Der Sport war immer eine prägende Säule in meinem Leben und hat mich bis heute sehr gut begleitet und mein Leben abwechslungsreich gestaltet.“, sagt der neue Bachelor gegenüber RTL.

Andrej Mangold ist erfolgreicher Basketballer. Er spielt für die Telekom Baskets Bonn. Hier im Duell mit Alex King (r) von Alba Berlin. Foto: Ole Spata/dpa. (c) dpa
Andrej Mangold ist erfolgreicher Basketballer. Er spielt für die Telekom Baskets Bonn. Hier im Duell mit Alex King (r) von Alba Berlin. Foto: Ole Spata/dpa. (c) dpa

Zudem ist Andrej Mangold als Unternehmer erfolgreich. 2014 gründete er mit zwei Freunden „Das Kaugummi“. Bei der Firma kümmert sich der Hannoveraner laut RTL um Herstellung, Verkauf und PR. Das Produkt sollen die Unternehmer eigens entwickelt haben.

Bachelor 2019: Das ist neu

Die Sportskanone freut sich schon auf die neue Erfahrung als Bachelor 2019. „Ich bin seit Anfang 2018 Single und gespannt auf diese Art und Weise des Datings. Mit Social Media ist das Kennenlernen heute so schnell geworden, das finde ich sehr schade“, teilt der 1,90 Meter große Rosenkavalier gegenüber RTL mit.

Neu ist in diesem Jahr der Drehort der kommenden Staffel. Statt in Amerika oder Südafrika verteilt Andrej Mangold demnächst in Mexiko Rosen an seine Auserwählten.

„Der Bachelor“: Das sind die Kandidatinnen aus NRW

Cecilia, 22, Kellnerin und Model aus Hamm

Cecilia ist 22 und bei „Der Bachelor“ auf der Suche nach der großen Liebe. Foto: MG RTL
Cecilia Verwendung der Bilder für Online-Medien ausschließlich mit folgender Verlinkung: "Alle Episoden von "Der Bachelor" bei TVNOW: www.tvnow.de"
Und sieht Cecilia im Bikini aus. Foto: MG RTL D

„Männer wissen mich nicht zu bändigen“ sagt die junge Frau aus dem westfälischen Hamm über sich selbst und fügt hinzu: „Ich bin ein echtes Unikat. Bekloppt, ehrlich und ich hab‘ mein Herz am rechten Fleck“.

Sie ist seit mittlerweile vier Jahren Single und arbeitet als Model. Nebenbei arbeitet sie in einem Café und ist sich sicher, dass „die Männer oft überfordert mit ihr sind“.

Jade, 24, Flugbegleiterin aus Köln

Jade hat britische Wurzeln und arbeitet als Flugbegleiterin. Foto: MG RTL D
Jade. "Alle Episoden von "Der Bachelor" bei TVNOW: www.tvnow.de". Foto: MG RTL D
Jade. Foto: MG RTL D

Sie ist gelernte Kosmetikern, doch eigentlich möchte die Deutsch-Britin die ganze Welt bereisen. Aus diesem Grund wurde sie Flugbegleiterin. Ihren Liebsten bringt sie dabei gerne Mitbringsel aus der ganzen Welt mit.

Shoppen ist eine ihrer Leidenschaften. In der Liebe muss es aber nicht unbedingt romantisch sein. Das perfekt Date? Wenn es nach ihr ginge, findet dies im Freizeitpark statt. Oder vielleicht auch bei „Der Bachelor“?

Stefanie, 32, Unternehmerin aus Düsseldorf

Die 32-jährige Stefanie will nicht nur durch dieses ansteckende Lachen überzeugen. Foto: MG RTL
Stefanie zeigt sich nicht nur in froschgrünem Abendkleid, sondern auch als Sonnenanbeterin mit Stirnband und Bikini. Foto: MG RTL D.

Obwohl Stefanie seit einem halben Jahr in Düsseldorf wohnt, beschreibt sie sich laut RTL als echtes „Kölsches Mädchen, das das Herz auf der Zunge trägt“.

Dort verwirklicht sie sich als selbstständige Unternehmerin. Ihre Freizeitgestaltung ist abwechslungsreich. Wenn sie nicht gerade im Fitnessstudio Kalorien verbrennt, engagiert sie sich ehrenamtlich in einem Tierheim.

Jasmin, 25, Sekretärin und Kellnerin aus Düsseldorf

Jasmin strahlt auch beim Bachelor mit ihrem Outfit um die Wette. Foto: MG RTL D
Jasmin liebt das Partyleben und die Sonne. Ob sie sich auch in den Bachelor verliebt? Foto: MG RTL D

Ebenfalls aus Düsseldorf kommt die 25-jährige Jasmin. Die Frau mit italienischen Wurzeln hat momentan zwei Jobs. Den vergangenen Sommer hat die lebenslustige Rheinländerin als Kellnerin auf Ibiza verbracht. Denn Jasmin liebt das süße Leben auf der sonnigen Partyinsel.

In ihrer Freizeit ist die Partymaus auch gerne mit ihren Freunden im Düsseldorfer Nachtleben unterwegs. Sich selbst sieht sie als einen der wenigen Menschen mit Werten.

Eva, 26, Flugbegleiterin aus Düsseldorf

Für Eva soll’s rote Rosen regnen. Die Flugbegleiterin ist bereit für den Kampf um die begehrte Pflanze. Hier zeigt sie sich im schicken Partnerlook mit der Rose. Foto: MG RTL D.
Eva zeigt sich gerne von ihrer Schokoladenseite. Ob das dem Bachelor schmeckt? Foto: MG RTL D.

Als Flugbegleiterin liebt es Evanthia, die von ihren Freunden Eva genannt wird, die fernen Länder der Welt zu erkunden. Dabei macht sie sich stets auf die Suche nach neuen Abenteuern, denn sie hat keine Angst vor Herausforderungen. Jetzt sie bei „Der Bachelor“ offenbar eine neue.

Weitere Topthemen auf Dortmund24:

Nach drei Jahren in Abu Dhabi lebt die 26-Jährige seit 2017 wieder in Düsseldorf. Wenn sie dort nicht gerade für ihr Fernstudium (Wirtschaftsrecht) paukt oder sich im Fitnessstudio oder beim Tennis auspowert, genießt Eva die Abende gerne mit ihren Freunden beim Karaoke oder auf der Tanzfläche.

Die neue Staffel von „Der Bachelor“ startet am 2. Januar 2019 bei RTL. Der Sender zeigt die Show in insgesamt neun Folgen. Erstmals gibt es direkt im Anschluss an die jeweilige Bachelor-Folge mit „Der Bachelor – Jetzt reden die Frauen“ eine exklusive Extra-Show bei TV NOW mit der Bachelor-Expertin Frauke Ludowig.

Zusammen mit aktuellen und ehemaligen Bachelor- und Bachelorette-Kandidaten nimmt sie die spannendsten, unterhaltsamsten und rührendsten Momente der just gelaufenen Folge noch einmal genauer unter die Lupe.