Bild: dpa

WhatsApp punktet an Silvester mit einer schnellen Erreichbarkeit von Freunden und Familie. Doch was soll man immer schreiben? Keine Sorge – wir haben für euch die schönsten Neujahrsgrüße für 2019 zusammen gestellt.

10 – 9 – 8 … 3 – 2 -1: Frohes Neues! Wenn dieser Satz fällt, greifen alle – nachdem sie zum Sektglas gegriffen haben natürlich – zum Handy. Schnell mal die Liebsten anrufen, ist an Silvester jedoch gar nicht so einfach.

Nachdem das neue Jahr begonnen hat, brechen an Silvester die Handynetze oft vielerorts zusammen. Der Grund: Alle wollen telefonieren. Warum dann also nicht auf das verzichten, was alle wollen und etwas anderes machen? Zum Beispiel Neujahrsgrüße bei WhatsApp verschicken.

WhatsApp – das sind die schönsten Neujahrswünsche

Damit ihr nach dem dritten Sektchen und dem einen oder anderen Schnäpschen nicht selbst kreativ werden müsst, haben wir für euch die schönsten Neujahrsgrüße für WhatsApp zusammen gestellt (Quelle: gutenrutsch2019.de).

Viel Spaß beim Durchlesen und Raussuchen der besten Zeilen!

  • Mögen Sie auch Wärme und Zusammengehörigkeit und Wohlstand erhalten. Frohes neues Jahr!
  • Danke für all den Spaß und die schönen Momente, die wir geteilt haben.
    Mögen wir im glorreichen neuen Jahr noch viel mehr haben.
  • Ich zähle meinen Segen und wünsche dir mehr. Ich wünsche dir ein erfolgreiches neues Jahr, mein lieber Freund.
  • Möge das Universum dich auf überraschende und freudige Weise segnen. Frohes neues Jahr!!!
  • Erwarten Sie, dass Ihr Lächeln 2019 noch größer wird. Frohes neues Jahr.
  • Verabschieden wir uns von diesem Jahr mit einer positiven Hoffnung und einem Lächeln auf unseren Gesichtern. Ich wünsche dir ein schönes und glückliches neues Jahr, meine Liebe!

Diese WhatsApp-Neujahrswünsche sind zuuu süß

Die obig genannten Grüße sind eher was für Freunde oder Bekannte. Bei Familienmitgliedern oder dem Partner – sollte er Silvester nicht bei euch sein – darf es gerne intimer und liebevoller sein. Doch auch dafür haben wir die passenden Sprüche für euch:

  • Jeder Neujahrswunsch, den ich je erfüllt habe, wurde wahr, als ich dich traf. Danke, Liebling. Frohes neues Jahr mit Liebe.
  • Wenn du mir direkt in die Augen schaust, schmelze ich. Bitte mach das im Jahr 2019 öfter. Frohes neues Jahr!
  • Ob du ein Traum oder eine Realität bist, oder etwas dazwischen, sei einfach du selbst auch 2019. Frohes neues Jahr.
  • Als 2018 mich in Stücke geschnitten hat, warst du damit beschäftigt, mich wieder zusammenzusetzen. Frohes neues Jahr!
  • Möge das neue Jahr mit frischen Freuden und einem Leben voller Frieden beginnen.
  • Das neue Jahr wird besser, wenn ich bei dir bin. Komm bald nach Hause, Schatz. Ich vermisse dich!

Bilder und Videos tun’s an Silvester auch

Ein Sekt hier, ein Schnaps da, zwischendurch noch ein Bier und schwupps ist man an Silvester auch schon betrunken. Auf dem Handy zu tippen kann da schon mal richtig schwierig werden. Doch Gott sei Dank gibt es dafür eine Lösung.

Mehr Themen auf Dortmund24:

Wenn es schnell gehen soll oder ihr nicht mehr schreiben könnt oder wollt: Schickt doch Neujahrswünsche einfach per Foto oder Video bei WhatsApp. Inspirationen findet ihr hier.

Als weitere Alternative bieten sich auch GIFs an – also animierte Bilder, die an Silvester für die Extraportion Witzigkeit sorgen.

Ansonsten ist die schönste Variante immer noch das persönliche Grüßen. Aber wer verbringt Silvester ohnehin nicht mit Freunden oder der Familie? Falls noch nichts geplant sein sollte: Beeilt euch und trommelt eure Partytruppe zusammen. Frohes Neues!