Bild: dpa

Der Drogeriemarkt „Dm“ ruft die Trinkampullen „Das gesund Plus Beauty Kollagen“ zurück. Das Produkt könnte allergieähnliche Reaktionen hervorrufen.

Eigentlich sollen sie die Haut von innen heraus strahlen lassen. Die 20 Ampullen, gefüllt mit Vitaminen, Zink und Beauty Kollagen wurden bei „Dm“ im Medizinbereich verkauft. Allerdings scheint zumindest eine Charge der Ampullen die Wirkung deutlich zu verfehlen oder sogar das Gegenteil zu bewirken.

Das „Beauty Kollagen“ von „dm“ wird zurückgerufen. Foto: dm

Beauty Kollagen: Unbedingt MDH checken

Es kann sein, dass Kunden nach dem Verzehr der Ampullen allergische Reaktionen zeigen. Das könnten zum Beispiel Hitzegefühle oder Hautrötungen sein.

Die betroffene Ware hat das Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) 06.2020 und die L-Nummer: L39/1148. Wer Ampullen aus dieser Charge zu Hause hat, sollte die Produkte nicht mehr konsumieren, sondern in den „Dm“-Markt zurückbringen. Der Kaufpreis wird dann vor Ort erstattet.