Bild: dpa

Die Drogeriemarktkette dm hat scheinbar einen regelrechten Klopapier-Hype ausgelöst: Viele Kunden fahren auf das Motiv ab, mit dem das Papier bedruckt ist und schlagen in den dm-Märkten gleich dutzendfach zu.

Bereits seit Ende Dezember konnte man bei dm das ganz besondere Toilettenpapier kaufen. Auf der Limited Edition der dm-Eigenmarke „Sanft und sicher“ ist ein süßer Mops mit Ringelshirt und Blumenkranz auf dem Kopf zu sehen. In einer Sprechblase steht „I love you“.

Mops-Liebhaber schlagen bei dm richtig zu

Und damit scheint der Markt genau den Geschmack vieler Kunden getroffen zu haben. Denn wie der „Express“ berichtet, kam es zu regelrechten Hamsterkäufen in den Filialen der Drogeriemarktkette – ein richtiges Must-Have für Mops-Liebhaber also!

Deshalb seien viele Kunden auch enttäuscht gewesen, als sie keine Packungen von dem Hunde-Papier mehr ergattern konnten.Da es eine limitierte Auflage war, wird es das bedruckte Toilettenpapier wohl so schnell auch nicht mehr geben.

Aktuelle Top-Themen

Für den einen oder anderen könnte sich trotzdem noch eine Chance ergeben, das Klopapier zu bekommen. Denn kaum zu glauben, aber die Mops-Packungen werden mittlerweile sogar über Ebay angeboten.

Ebay: Drei Packungen Klopapier für 25 Euro

Angebote des Mops.Klopapiers auf Ebay. Foto: Screenshot Ebay/Dortmund24

Einige versuchen über den Online-Marktplatz mit dem dm-Artikel ordentlich Gewinn zu machen. So findet man unter anderem ein Angebot für drei Packungen für läppische 25 Euro plus 5,99 Euro Versand. Es gibt aber auch schon Angebote für 1,50 Euro oder 2,60 Euro.