Bild: Marcel Kusch/dpa

Für die Eisbärin Nanook gab’s am Dienstag Leckereien und Geschenke. In der Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen feierte sie ihren ersten Geburtstag.

Spätestens seit Eisbär Knut sind die nordischen Tiere der Renner im Zoo. In Gelsenkirchen ist Eisbärin Nanook ein echter Publikumsliebling. Deshalb wurde sie zu ihrem ersten Geburtstag reich beschenkt.

So feierte Eisbärin Nanook ihren Geburtstag

So ließ sie nicht nur gemeinsam mit ihrer Mutter Lara die mehrstöckige Eistorte schmecken, sondern packte auch geschickt ihre Geschenke aus. Und natürlich gab es im fußballverrückten Ruhrgebiet einen Fußball als Präsent.

04.12.2018, Nordrhein-Westfalen, Gelsenkirchen: Eisbärin Nanook spielt an ihrem ersten Geburtstag mit einem Ball. Das weibliche Jungtier kam am 04.12.2017 zur Welt. Foto: Marcel Kusch/dpa +++ dpa-Bildfunk +++ | Verwendung weltweit

Mit dem Ball zeigte die Eisbärin aus der Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen direkt ihr Können. Möglicherweise war das ja ein Hinweis auf das Derby zwischen dem BVB und Schalke 04 am Wochenende…

Weitere News von Dortmund24:

„Wir freuen uns, dass sie sich so gut entwickelt hat“, sagte Zoosprecherin Nataly Naeschke laut der dpa. „Sie ist neugierig, interessiert und weiterhin sehr verspielt“. Die Eisbärin wiege mittlerweile zwischen 60 und 80 Kilogramm. Wir gratulieren!