Kennt ihr das? Ihr habt euch ein Kleidungsstück in den Kopf gesetzt, das ihr unbedingt in eurem Kleiderschrank haben wollt – findet aber weit und breit nicht das, was ihr euch vorgestellt habt? Den ganzen Winter lang war ich auf der Suche nach einem kuscheligen gelben Mantel. Gefunden habe ich ihn natürlich nicht. Warum das genau so einer sein sollte? Ich hatte irgendwie Lust auf Farbe und hatte mir auch schon tolle Outfits mit genau diesem Mantel ausgemalt. Pustekuchen. Mein neues Lieblingsstück ist jetzt genau das Gegenteil: farblos, kurz und von einem Mantel kilometerweit entfernt. 

Es ist mal wieder eine Fake Fur-Jacke geworden. Und das, obwohl ich schon drei Stück davon im Schrank habe. Aber natürlich noch nicht so eine: in schwarz-weiß, außerdem aus’m Sale. Wenn das keine Gründe sind zuzuschlagen! Zumindest für uns Frauen. Perfekt auch für die kalten Tage, denn gefroren habe ich in meinen Fell-Imitat-Jacken tatsächlich noch nie. Und man kann sie doch auch so schön kombinieren: mit Jeans, mit Kleid, mit Rock, cool, elegant, sportlich – ganz egal!

Der Kontrast macht’s aus

Ich hab mich für den klassischen Look in Schwarz entschieden. Mit schlichtem Rollkragen-Shirt, knallenger Lederleggings, schicken Lederboots, klassischer Handtasche und natürlich darf ein kleeeines bisschen Schmuck (hust) nicht fehlen. So kommt mein kontrastreiches Lieblingsstück besonders gut zu Geltung, finde ich. Und obwohl ich nun doch keinen knalligen Mantel gefunden habe, finde ich trotzdem, dass ich ein echtes Hingucker-Stück entdeckt habe. Manchmal sind solche spontanen Fundstücke doch sowieso besser als ein Teil, das meinen Vorstellungen nur zur Hälfte entspricht. Oder was meint ihr?

Wie sieht das denn bei euch aus? Schießt ihr euch auch manchmal auf ein Teil ein und wollt genau so eins unbedingt haben? Oder seid ihr eher die Spontan-Shopper und lasst die Dinge auf euch zukommen?

orsay-fake-fur-jacke-streetstyle-fashion-modeblogger-dortmund-blogger-fashionblogger-outfit-boots-about-you-3orsay-fake-fur-jacke-streetstyle-fashion-modeblogger-dortmund-blogger-fashionblogger-outfit-boots-about-you-7orsay-fake-fur-jacke-streetstyle-fashion-modeblogger-dortmund-blogger-fashionblogger-outfit-boots-about-youorsay-fake-fur-jacke-streetstyle-fashion-modeblogger-dortmund-blogger-fashionblogger-outfit-boots-about-you-4orsay-fake-fur-jacke-streetstyle-fashion-modeblogger-dortmund-blogger-fashionblogger-outfit-boots-about-you-5

Jacke und Tasche: Orsay
Oberteil: H&M
Boots: Bronx via AboutYou
Lange Kette: Pilgrim
Uhr: Live a Life

Pottlike und Dortmund24 arbeiten zusammen, nicht gegeneinander. Damit ihr die besten News aus der Stadt bekommt.