*enthält Werbung [+ Gewinnspiel]

Gerade erst habe ich mich gefühlt noch in meine Sommerkleider gehüllt und nun stehe ich morgens vor dem Schrank und krame Schicht über Schicht heraus, suche nach dem größten Schal und dem wärmsten meiner Mäntel. Hallo, lieber Winter, du kommst spürbar näher. Und damit auch: die Geschenkesuche fürs Fest. Die jedes Jahr aufs Neue an den Nerven zehren kann. Ich habe einen Tipp, wie ihr schnell und einfach das Richtige für Freunde und Familie findet!

Geschenkideen für die Mama

Für mich ist es jedes Jahr eine der schwierigsten Fragen: Was schenke ich meiner Mama nur zu Weihnachten? Schließlich soll es etwas Besonderes sein; etwas, das sie auch gebrauchen kann. Bei notino.de werdet ihr definitiv fündig! Denn da gibt es die beste Kosmetik, die die Haut eurer Mama umschmeichelt und die Zeichen der Zeit kaschieren kann. Taktlos? Überhaupt nicht! Denn die Haut altert nun mal, aber warum nicht stilvoll dagegen angehen? Zum Beispiel mit einer hochwertigen Tagescreme von shiseido.

Wenn ihr auf Nummer sicher gehen möchtet: Greift zu einem guten Duft! Oder einer dezenteren Variante: zum Beispiel einem vanilligen Körperspray von Victoria’s Secret. Nicht so aufdringlich und auch optisch ein Hingucker in jedem Bad!

notino weihnachten geschenk ideen geschenke mutter tante schwester freundin

Geschenkideen für den Papa

Genauso schwierig, wie für die Mama ein passendes Geschenk zu finden, ist es mit dem Papa: Was kann er überhaupt gebrauchen? Ich habe bereits im vergangenen Jahr einen Geschenke-Guide zusammengeschrieben, den ich euch natürlich auch jetzt ans Herz lege. Schaut aber auf jeden Fall auch mal bei notino.de rein, da gibt es nämlich schon tolle Sets, die euch viel Arbeit abnehmen! Sowieso findet ihr dort eigentlich für jeden etwas: Einfach alles in einen gemeinsamen virtuellen Warenkorb legen, mit einem Klick nach Hause liefern lassen und außerdem könnt ihr die Geschenke bereits verpacken lassen. Einfacher geht’s doch echt nicht, oder?

Geschenkideen für die Schwester oder beste Freundin

Mal im Ernst: Wir Frauen sind gar nicht so kompliziert, wie man sagt. Im Gegenteil: Wir lassen uns schon mit kleinen, einfachen Geschenken beglücken – Hauptsache, sie kommen von Herzen und man hat sich zumindest ein paar Gedanken gemacht! Kleinigkeiten für die Schwester oder die beste Freundin oder auch die Partnerin findet ihr auch bei notino.de. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Highlighter-Set von Makeup Revolution? Toll verpackt und definitiv für jede Frau etwas! Oder ein Set für die Haare? Auch hier ist das Packaging schon ein Hingucker und es ist kein unnützer Klimbim. Also ich würde mich darüber freuen!

notino make-up revolution beauty highlighter beste freundin schwester geschenk ideenotino shiseido weihnachten geschenke ideen guide mama mutter weihnachtsgeschenk beauty haare schwarzkopf

Geschenkideen für den Partner

Ach ja, die lieben Männer. Sie mögen ja nicht selten Bier, TV und Technik. Aber auch sie werden immer eitler. Oder nicht? Und ich finde es toll, wenn ein Mann sich Zeit für sich selbst, seine Haut und sein Erscheinungsbild nimmt. Und warum dann nicht auch das Weihnachtsgeschenk dementsprechend auswählen? Zum Beispiel in Form eines Hautpflege-Geschenksets. Optisch ansprechend und definitiv sinnvoll, gerade in der kalten Jahreszeit!

notino shiseido weihnachten geschenke ideen guide freund papa onkel vichy weihnachtsgeschenk beauty

Immer noch nicht das Passende dabei? Dann checkt doch mal meine Geschenke-Guides. Da findet ihr noch mehr Anregungen:

Geschenke-Guide für Kreative

Geschenke-Guide für Beauty-Lover

Geschenke-Guide für die Kleinsten

Geschenke-Guide für Genießer

Geschenke-Guide für Gemütliche

Vorzeitige Bescherung für euch

Jetzt aber zum besonders spannenden Teil des Beitrags: Denn für euch steht schon eine vorzeitige Bescherung an: Ich verlose gemeinsam mit notino.de eine Beauty Winter Box im Wert von ca. 50 Euro an euch! Was ihr tun müsst, um von mir beschenkt zu werden? Kommentiert einfach unter diesem Beitrag, warum ich euch mit der Box beglücken sollte. Bis zum 14. Dezember um 23.59 Uhr habt ihr dafür Zeit. Ich ziehe dann per Zufall unter den Kommentaren einen glücklichen Gewinner und benachrichtige ihn unter der angegebenen Mail-Adresse. Viel Glück und genießt die Vorweihnachtszeit!

Bilder: notino.de

Pottlike und Dortmund24 arbeiten zusammen, nicht gegeneinander. Damit ihr die besten News aus der Stadt bekommt.