Bild: Daniele Giustolisi/Dortmund24

Waffel-Fans aufgepasst: Die deutsche Kult-Erfindung Wonder Waffel eröffnet seine zweite Filialie in Dortmund. Am Phoenix See gibt es ab Donnerstag (11. Oktober) die süß-leckere Versuchung – sieben Tage die Woche.

Update, Freitag (12. Oktober), 7.19 Uhr: Inzwischen hat Wonder Waffel ein Video vom frisch eröffneten Laden am Phoenix See veröffentlicht:

Erstmeldung:

2012 hat in Berlin der erste Wonder Waffel-Store seine Türen geöffnet. Damals noch liebevoll als „Obst-Döner“ bezeichnet, hat sich die Waffel mit der Obst-Füllung in den letzten Jahren in ganz Deutschland verbreitet. Mittlerweile gibt es mehr als 26 Stores – zwei davon in Dortmund. An der Ludwigstraße 9 in der  Innenstadt – und jetzt am Phoenix See am Rudolf-Platte-Weg 9 direkt an der Uferpromenade.

Obst-Döner Wonder Waffel Phoenixsee
Wonder Waffel überzeugt mit einer kuriosen Kombination. Warme deftige Waffeln treffen auf süßes Obst.  Foto: Stephanie Pilick dpa/lbn

Sieben Tage die Woche geöffnet – das ganze Jahr

Der neue Store am Phoenix See öffnet seine Türen und schließt sie so bald nicht mehr. Wonder Waffel ist dafür bekannt, täglich geöffnet zu haben – so auch hier. Vorerst ist der Laden jeden Tag von 11 Uhr vormittags bis 21 Uhr abends geöffnet.

Das Erfolgskonzept von Wonder Waffel: Warme Waffeln mit süßen Obst. Aber es kommt noch besser, denn man kann sich den Belag komplett frei zusammenstellen. Hinter dem Tresen gibt es eine Vielzahl an Obstsorten und anderen Toppings (wie zum Beispiel Kokosraspel oder Oreo-Kekse). Bei Bedarf gibt es sogar noch die Möglichkeit, sich eine Eissorte auszusuchen, um der Waffel den letzten Schliff zu verleihen.

Die neuen Öffnungszeiten:

  • Montag – Sonntag: 11 Uhr – 21 Uhr
  • Feiertage: 11 Uhr – 21 Uhr