Bild: Daniele Giustolisi/Dortmund24

Neues Jahr, neues Glück: In der Dortmunder Innenstadt tut sich aktuell wieder Einiges. Unter anderem kommt ein neues Fitnessstudio in die City. Aber das ist längst nicht alles.

In luftiger Höhe, hoch über dem Dortmunder Hansaplatz, eröffnet am 21. Februar eine Filiale der Fitnessstudiokette Fit/One.
Neben dem Gerätebereich gibt es eine Sauna, einen Wellnessbereich und ein Solarium.

Das Unternehmen wirbt im Vorverkauf für eine sogenannte „VIP-Mitgliedschaft“ für 24 Euro Euro (statt normalerweise 30 Euro) pro Monat für die ersten sechs Monate. Neu ist das Konzept Fitnessstudio an diesem Standort aber nicht. Seit 2007 hatte hier Fitness First eine Filiale, bis sie im April 2018 schloss.

Viel Neues in der Dortmunder Innenstadt

Mit Tapas and More ist ein neues Restaurant an die Hansastraße 30 (Ecke Bissenkamp) gezogen. Das Lokal bietet – wie der Name schon sagt – spanische Tapas. Das Konzept: Besucher zahlen nur einmal und können so viel essen, wie sie wollen. An verschiedenen Tagen und Uhrzeiten gibt es verschiedene Tarife. Maximal zahlt man 24,90 Euro fürs Essen. Aber Vorsicht! Pro Gang dürfen nur maximal fünf Tapas pro Person bestellt werden – wer nicht aufisst, zahlt für kalte Speisen je einen Euro und für warme Speisen je zwei Euro Gebühr.

Tapas All You Can Eat 😊Immer frisch für euch zubereitet Mittags ca. 50 und abends ca. 70 verschiedene Tapas frei zur Auswahl.Täglich von 12:00 – 15:00 Uhr & 17:00 – 22:30 Uhr

Gepostet von Tapas & More am Donnerstag, 31. Januar 2019

An der Kaiserstraße 136, mitten im Kaiserstraßenviertel, eröffnet im Herbst 2019 eine neue Filiale von Rewe. Der Supermarkt öffnet seine Pforten am ehemaligen Standort von Netto, der am 16. April 2018 geschlossen wurde.

Bio-Supermarkt fürs Kaiserstraßenviertel

Ein paar Meter weiter hat sich die Biosupermarkt-Kette Denn’s angekündigt.
Im März soll nun auch auf der Kaiserstraße eine Filiale des Bio-Großhändlers eröffnen. Sein Zuhause findet der Markt im Gebäude der ehemaligen Edeka-Filiale, die hier vor etwa einem Jahr geschlossen wurde.

Seit Monaten baut Decathlon an seiner neuen Filiale an der Hansastraße/Kampstraße. Nachdem die Eröffnung von Ende 2018 auf das Frühjahr 2019 verschoben wurde, steht jetzt ein konkreter Eröffnungstermin fest: der 21. März 2019. Bei Decathlon gibt es alles rund ums Thema Fitness zu kaufen.

Aktuelle Top-Themen:

Ein Blick ins Unionviertel zeigt – auch hier tut sich etwas. An der Rheinischen Straße 12 gegenüber vom U-Turm hat Anfang dieser Woche Joshie’s eröffnet. Hier gibt es Suppen, Salate und deftige Tagesgerichte wie Grünkohl mit Würstchen und Bratkartoffeln (8,90 Euro) oder Schnitzel mit Bratkartoffeln (8,90 Euro).