Auch an Nikolaus gibt es beim Dortmund24-Adventskalender wie jeden Tag tolle Preise zu gewinnen. Egal ob Gutschein oder Sachpreis – für jeden ist bestimmt das Richtige dabei. Von eurem Traumpreis trennt euch quasi nur noch ein klitzekleines Rätsel. Für echte Ruhrpott-Kenner sollte das aber kein Problem darstellen.

In diesem Jahr wagen wir den Perspektivenwechsel. Ihr bekommt von uns täglich ein neues Luftbild, das wir noch dazu auf den Kopf gestellt haben. Eure Aufgabe: Erratet, welche markante Landmarke auf dem Bild zu sehen ist. Das können Gebäude, Parks oder Denkmäler sein.

Weil wir aber mal nicht so sein wollen, bekommt ihr zumindest einen kleinen Hinweis von uns.

6. Dezember: Was suchen wir?

Erkannt?

Und hier unser Hinweis: Dienstags und Freitags ist von 7-13 Uhr auf diesem Platz besonders viel los.

Zu Gewinnen gibt es einen 100 Euro Gutschein der schwedischen Modemarke GANT, die auch Stores in Dortmund hat.

Die Lösung für gestern lautet: Schloss Bodelschwingh.

Die Gewinner des heutigen Tages werden am Freitag von uns benachrichtigt.

Und so geht‘s:

Du hast erkannt, was auf dem Luftbild zu sehen ist?

Dann poste die richtige Lösung unter dem heutigen Facebook-Beitrag bis 24 Uhr. Teilnahmeberechtigt sind alle Facebook-Nutzer, die bei der Teilnahme mindestens 18 Jahre alt sind und ihren Wohnsitz in Deutschland haben. Mitarbeiter der Ruhr24 GmbH & Co. KG und verbundener Unternehmen, beteiligte Agenturen und Dienstleister sowie deren Familienangehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

Die Verlosung erfolgt am nächsten Werktag unter allen Kommentaren mit der richtigen Lösung. Der Gewinner wird dann via Nachricht (auf Facebook) von uns informiert und muss sich innerhalb einer Woche zurückmelden. Meldet sich der Gewinner nicht, verfällt der Gewinn.

Das Adventskalender-Gewinnspiel beginnt am 1. Dezember und endet am 24. Dezember 2018. Unsere ausführlichen Teilnahmebedingungen kannst du hier nachlesen.