Bild: United Charity

Das Fest naht und alle Jahre wieder fragen sich viele: Was schenke ich meinem Liebsten? Wie wäre es da mal mit etwas, was noch nie unterm Baum lag. Zum Beispiel ein getragenes Trainingsshirt von BVB-Star Reus, Alcácer oder Guerreiro. Die können jetzt ersteigert werden!

Zum Weihnachtsfest hat sich der Tabellenführer Borussia Dortmund etwas – für echte Fans – ganz Besonderes ausgedacht. Reus, Alcácer, Guerreiro und alle anderen BVB-Stars versteigern ihre getragenen Aufwärmshirts – handsigniert! Die Shirts haben einen Sonderflock vom 2:0-Spiel gegen den SC Freiburg – auf den Shirts steht „leuchte auf“.

Erlöse gehen an Youngster Akademie

Die Aufwärmshirts werden von United Charity, einem Charity-Auktionsportal, bis zum 16. Dezember versteigert. Mit der Aktion wird die BVB-Stiftung „leuchte auf“ unterstützt. Alle Erlöse aus der Auktion erhält die Youngster Akademie am Borsigplatz. Die Akademie
unterstützt Kinder und Jugendliche der Dortmunder Nordstadt und Umgebung.

Mehr Nachrichten auf Dortmund24:

Auch zahlreiche andere Vereine und Fußballstars, darunter Neymar, Manuel Neuer, Cristiano Ronaldo, Thomas Müller und andere beteiligen sich an den Weihnachtsauktionen und stellen Sammlerstücke für die Fans zur Verfügung. Insgesamt werden mehr als 400 Weihnachtsgeschenke versteigert. Die Erlöse der Auktionen gehen an Kinderhilfsprojekte.