Bild: Marcel Kusch/dpa

Der BVB bereitet sich derzeit im Trainingslager in Marbella auf die Rückrunde der Bundesliga vor. Am Montagabend (7. Januar) steht dort um 16 Uhr ein Testspiel gegen Fortuna Düsseldorf an.

Übertragen wird die Partie im Live-Stream bei Dazn und auf Sport1 (jeweils ab etwa 15.55 Uhr). Obwohl die Fortuna unter Trainer Friedhelm Funkel derzeit nur auf Tabellenplatz 14. rangiert, dürfte das Spiel spannend werden.

Denn die Düsseldorfer waren in der Hinrunde die einzige Mannschaft, gegen die die Schwarzgelben eine Niederlage kassierten.

Reus klagt über Unwohlsein

Der BVB ist hingegen mit sechs Punkten Vorsprung auf Bayern München Herbstmeister geworden. Im Testspiel wird sich zeigen, in welcher Verfassung die Mannschaft von Trainer Lucien Favre derzeit ist.

Einen Tag vor dem Testspiel hatte Marco Reus jedoch über Unwohlsein geklagt. Das Training am Montagmorgen fand dann unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Live-Ticker zu den Testspielen

Weitere Infos zum Trainingslager in Marbella findet ihr in unserem Live-Ticker.

Am Freitag (11. Januar) stehen zwei weitere Testspiele an. Bereits um 12 Uhr wird gegen Willem II Tilburg gespielt – allerdings ohne Zuschauer. Um 17 Uhr geht es gegen Feyenoord Rotterdam. Alle Termine haben wir im im Winterfahrplan des BVB gesammelt.

Eine Übersicht der nächsten BVB-Spiele findet ihr hier.