Sonntag, 19. November 2017

Werbemöglichkeiten

Menschen, die zur Generation der Millennials und der Digital Natives gehören, sind die Zielgruppe von dortmund24.de. Dortmund24 ist ein eigenständiges Web-Angebot, das es auch als App gibt. Das Onlinemagazin möchte thematisch ein buntes Spektrum abbilden, über Neuigkeiten aus Dortmund, Deutschland und der Welt berichten und die Leser mit spannenden, überraschenden und exklusiven Geschichten, speziell aus Dortmund, für sich gewinnen. Ein großer Fokus liegt zudem auf den sozialen Netzwerken, die Geschichten müssen viral verbreitet und aufgearbeitet werden. Auch die Redaktion von Dortmund24 ist selbst in den sozialen Netzwerken aktiv und somit ein Teil der Community.

Werben Sie mit uns und erreichen Sie mit dortmund24.de Ihre (lokale) Zielgruppe! Profitieren Sie von unseren modernen, digitalen Werbeformen! Hier ein kleiner Überblick mit möglichen Werbeformen für Sie:

Native Advertising

Planen Sie zusammen mit einem unserer Redakteure wie Ihr Produkt/Ihre Firma den Lesern am besten näherkommen kann. Ihr Native-Advertising-Artikel wird in der Dortmund24-Tonalität erstellt und auch optisch aufgearbeitet. Ein Teaser des Artikels auf der Homepage von dortmund24.de sowie ein Facebook- und Twitter-Post führen den Nutzer zu Ihrem Native-Advertising-Text. Es besteht außerdem die Möglichkeit, dass Ihr Produkt/Ihre Firma in einem eigenen Absatz am Ende des Artikels dem Leser noch einmal ausführlich präsentiert und näher gebracht wird. Natürlich verlinken wir auch gerne auf Ihre (Produkt-)Seite.

Zudem können zu den Native Advertisings bestimmte Add-ons dazu gebucht werden:

Werbeanzeigen im Artikel als Add-ons

Ihre Anzeige wird gut sichtbar im redaktionellen Text platziert. So erzielen Sie eine hohe Aufmerksamkeit und gute Klickraten. Durch unser modernes, responsives Web-Design wird Ihre Anzeige auch auf kleinen Displays (wie zum Beispiel Smartphones) gut sichtbar dargestellt. So schaffen Sie effektiv Aufmerksam- und Sichtbarkeit bei ihren zukünftigen Kunden.

Farbliche Markierung als Add-on

Ihr Native-Advertising-Text kann farblich gekennzeichnet werden, um so beispielsweise die Farbe Ihres Logos noch einmal aufzugreifen und sorgt so als Wiedererkenner.

Sponsoring einer Rubrik

Ein weiteres Add-on wäre ein Sponsoring in einer bestimmten Rubrik. Dabei könnten Sie auswählen, dass Ihr Banner in jedem Text einer bestimmten Kategorie oder einer Unterkategorie erscheint.

Es gibt viele Möglichkeiten Ihr Produkt/Ihre Firma bei Dortmund24 individuell zu integrieren. Wir beraten Sie gerne!

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Oder aber haben Sie noch Fragen? Dann wenden Sie sich an unser Werbungs-Team (0231/9059-7801 oder verena.kleckel@ruhr24.de)

Was ist “Native Advertising” überhaupt?

“Native Advertising” ist bezahlte Werbung. Kunden wenden sich mit einem speziellen Thema an uns, das dann von einem unserer Redakteure als Beitrag für dortmund24.de verfasst wird. Ein sogenannter „Sponsored Post“ wird von uns auch immer als solcher gekennzeichnet. Ihr erkennt ihn an der Kategorie „Anzeige“ und an der farblichen Markierung. Außerdem ist der Autor eines solchen Beitrags immer der Name der Firma und nicht der Name eines dortmund24-Redakteurs. Im Beitrag selbst findet Ihr zudem den Hinweis „Dieser Artikel wurde im Auftrag und mit Unterstützung von XY verfasst“.

Aber noch ganz wichtig:

Durch „Native Advertising“ können Unternehmen sich natürlich keine positive redaktionelle Berichterstattung kaufen! Auf die redaktionellen Beiträge haben Unternehmen nämlich keinen Einfluss. Generell können sich Firmen bei dortmund24.de keine redaktionelle Berichterstattung kaufen oder bestellen oder bekommen auch keine Texte vor der Veröffentlichung vorgelegt.