10.6 C
Dortmund
Freitag, 28. April 2017

Royals

König Willem-Alexander öffnet Palast zum 50. Geburtstag

Die Niederlande feiern ihren Monarchen - und der lädt 150 Landsleute, die ebenfalls am 27. April Geburtstag hatten, in den Palast zum festlichen Diner ein.Amsterdam (dpa) - Zur Feier seines 50. Geburtstages hat der niederländische König Willem-Alexander eine Ausstellung zu seinem Leben zusammengestellt. Im Amsterdamer Palast sind ab Freitag zahlreiche Objekte aus der persönlichen königlichen Sammlung zu sehen, die...

König Willem-Alexander feiert 50. Geburtstag

Den 50. Geburtstag muss man feiern. Und das tut der niederländische König Willem-Alexander. Das ganze Land swingt mit. Das Oranje-Volksfest am «koningsdag» ist erst der Anfang.Tilburg/Amsterdam (dpa) - «Lang soll er leben, lang soll er leben» - Tausende Niederländer haben ihrem König in Tilburg ein Ständchen zum Geburtstag geschmettert. Willem-Alexander feierte seinen Ehrentag am Donnerstag mit dem Volk in...

Alte Handys für niederländische Prinzessinnen

Wenn es um die Handys ihrer Töchter geht, dann haben König Willem-Alexander und Königin Máxima das erste und das letzte Wort. Und geliehen sind die Dinger auch nur.Den Haag (dpa) - Am niederländischen Hof herrscht ein strenges Handy-Regime für die drei Prinzessinnen: Amalia (13), Alexia (11) und Ariane (10) hätten zwar alle seit ihrem 10. Geburtstag ein Mobiltelefon, sagte...

König Willem-Alexander gibt persönliches Interview zum 50.

Der niederländische König Willem-Alexander wird 50 Jahre - und das wird groß gefeiert. Aber vor dem Volksfest gibt der Monarch ein Interview. Die Niederländer sind zutiefst gerührt.Amsterdam (dpa) - So haben die Niederländer ihren König Willem-Alexander noch nie erlebt: Zu seinem 50. Geburtstag an diesem Donnerstag gab der Monarch sein bisher persönlichstes Interview. Offen sprach er über sein Leben,...

Promi-Geburtstag vom 27. April 2017: König Willem-Alexander

Amsterdam (dpa) - Knapp 8 Pfund schwer, 50 Zentimeter lang - und ein ganzes Volk war aus dem Häuschen.Am 27. April 1967 wurde im Universitätskrankenhaus in Utrecht der niederländische Kronprinz geboren: Willem-Alexander Claus George Ferdinand - und dann noch einige prinzliche Titel. Zum ersten Mal seit 150 Jahren hatten die Niederlande wieder einen Kronprinz.Am liebsten wäre er Pilot geworden,...

Rihanna sorgt mit Queen-Fotos für Diskussionen

Beide gelten als modisch, ihre Stile unterscheiden sich aber gewaltig: Sängerin Rihanna hat jetzt bearbeitete Fotos veröffentlicht, die zwar sie zeigen, allerdings mit dem Kopf der Queen. Ihre Fans sind gespalten.Los Angeles (dpa) - Die R&B-Sängerin Rihanna (29) sorgt mit bearbeiteten Bildern der englischen Königin Elizabeth II. für Diskussionen bei ihren Fans.Die Musikerin («Umbrella», «Work») postete am Wochenende auf Instagram...

Britische Royals knuddeln Läufer

Prinz William, seine Frau Kate und sein Bruder Harry haben sich am Sonntag beim Marathon in London gezeigt. Sie drückten nicht nur gemeinsam den Startknopf, sondern boten vielen Sportlern auch Wasser an oder umarmten sie.London (dpa) - Lockere Royals: Prinz William, seine Frau Kate und sein Bruder Harry haben am Sonntag die Läufer beim Marathon in London kräftig angefeuert....

Spanien: Königsschwager legt Berufung gegen Hafturteil ein

Der Einspruch des Ex-Handballstars war schon kurz nach dem Urteil angekündigt worden. Nun soll der Ehemann der Infantin Cristina dem zuständigen Landgericht in Palma auf Mallorca am Freitag das Einspruchsschreiben zugestellt haben.Palma (dpa) - Der wegen Betrugs und Veruntreuung zu mehr als sechs Jahren Haft verurteilte spanische Königsschwager Iñaki Urdangarin legt gegen das Urteil Berufung ein.Der Ehemann der Infantin Cristina schickte dem zuständigen Landgericht...

Schwedisches Königspaar zu Besuch in Berlin

König Carl XVI. Gustaf war als Kind Pfadfinder und ist heute Ehrenvorsitzender des Weltverbands der Pfadfinder. Zum internationalen Pfadfindertreffen reiste er zusammen mit seiner Frau nach Berlin.Berlin (dpa) - Der schwedische König Carl XVI. Gustaf (70) und Königin Silvia (73) sind zu einem Empfang im Roten Rathaus mit dem Regierenden Bürgermeister von Berlin, Michael Müller (SPD), gekommen.Das Königspaar war in...

Salutschüsse zum 91. Geburtstag der Queen

Elizabeth II. ist nun schon 65 Jahre Königin. Jetzt wird sie 91 Jahre alt und ist für ihr Alter erstaunlich rüstig. Sohn Charles ist ihr Thronfolger - und selbst längst im Rentenalter.London (dpa) - Happy Birthday, Ihre Majestät: Die Queen hat ihren 91. Geburtstag am Freitag im Schloss Windsor verbracht. Das teilte der Buckingham-Palast in London auf Anfrage mit....