12.7 C
Dortmund
Freitag, 24. März 2017

Promis

Elton John wird 70

Elton John hat mehr als 250 Millionen Platten verkauft. Sein Song «Candle in the Wind 1997», ein Tribut an Prinzessin Diana, zählt zu den bestverkauften Aufnahmen aller Zeiten. Heute wird der britische Sänger, Pianist und Komponist 70 Jahre alt.London (dpa) - Er versteckt seine Schüchternheit hinter extravaganten Bühnenoutfits, übertriebenen Riesenbrillen und flotten Sprüchen.«Auf der Bühne war ich ein Draufgänger...

Gary Barlow: Politik ist das neue Entertainment

In ihren neuen Songs singen Take That auch über Politik. Denn die sei das neue Entertainment, findet Sänger Gary Barlow.Berlin (dpa) - Für Take-That-Sänger Gary Barlow (46) ist Politik die neue Entertainment-Industrie. «Man kann ihr nirgends mehr entfliehen - sie ist überall», sagte Barlow der «Berliner Zeitung».Auch in den Texten der britischen Pop-Gruppe gehe es mittlerweile unterschwellig um diese Thematik. «Politik ist nicht...

Ausnahme-Dirigent Toscanini vor 150 Jahren geboren

Den einen ist er 150 Jahre nach seiner Geburt als Wüterich ein Begriff. Die anderen kennen ihn als Meister der Perfektion. Arturo Toscanini selbst hat sich als Dirigent nur einer Sache verpflichtet: der Musik.Rom (dpa) - «Nein, nein, nein, ein Graus, eine Sauerei!» Oder: «Es ist immer noch nicht gut!» Auf YouTube kann man Stunden damit verbringen, die Wutausbrüche eines...

Jake Gyllenhaal in Film über Kampf gegen Terrormiliz IS

Eine schräge Truppe von Amerikanern kämpft gegen die Terrormiliz Islamischer Staat - das ist das neue Projekt von Jake Gyllenhaal. Jetzt wird ein Drehbuchautor gesucht.Los Angeles (dpa) - Hollywood-Star Jake Gyllenhaal (36) ist derzeit in dem Weltraumhorror-Spektakel «Life» von Daniel Espinosa als Astronaut in den Kinos zu sehen. Nun planen der Schauspieler und der Regisseur den nächsten gemeinsamen Film.Wie das...

Amy Schumer wird doch kein «Barbie Girl»

2018 sollte sie als Barbie in die Kinos kommen, daraus wird aber nichts: Amy Schumer hat dem Projekt einen Korb gegeben - schweren Herzens.Los Angeles (dpa) - Die US-Komikerin Amy Schumer (35) wird nun doch nicht für einen geplanten Film über die Spielzeugpuppe Barbie zur Verfügung stehen. «Leider kann ich mich wegen Konflikten in meinem Terminplan nicht länger Barbie verpflichten», schrieb Schumer in...

John Mayer trauert in Song Katy Perry nach

John Mayer und Katy Perry führten eine turbulente Beziehung, die endgültige Trennung kam 2014. Doch noch immer trauert Mayer seiner Ex nach.New York (dpa) - Rund drei Jahre nach ihrer Trennung hat Sänger John Mayer (39) seiner Kollegin Katy Perry (32) einen Song gewidmet. In der Ballade «Still Feel Like Your Man» (auf Deutsch: «Ich fühle mich immer noch als dein Mann») singt er über...

Senta Berger bekommt Ehrenpreis beim Jupiter

Anfang Februar wurde Senta Berger beim Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet, jetzt kommt eine weitere Trophäe hinzu.Berlin (dpa) - Die Schauspielerin Senta Berger (75) soll am kommenden Mittwoch in Berlin einen Preis für ihr Lebenswerk bekommen.Die Zeitschriften «TV Spielfilm» und «Cinema» wollen der gebürtigen Wienerin, die mit Werken wie «Kir Royal», «Die schnelle Gerdi» oder zuletzt «Willkommen bei den Hartmanns» zur Kino- und...

Disney-Chef verrät Details von künftigen «Star Wars»-Filmen

Über den Inhalt der Star-Wars-Filme wird in der Regel ein großes Geheimnis gemacht. Jetzt aber gibt es ein paar Appetithäppchen für die Fans der Si-Fi-Saga.Los Angeles (dpa) - Erst Mitte Dezember kommt die Sternenkrieger-Saga «Star Wars: Die letzten Jedi» in die Kinos, doch Disney-Vorstandschef Bob Iger gibt jetzt schon einige Details über Episode VIII preis.Der plötzliche Tod von Darstellerin...

James Blunt: «Meine Fans sind meine Therapeuten»

Seine Hits laufen im Radio rauf und runter - besonders in Deutschland. Der britische Sänger James Blunt hat als Kind hier für zwei Jahre gelebt, fühlt sich zuhause - und ist gespannt, was seine Fans vom neuen Album halten.Berlin (dpa) - Nach drei Jahren Pause ist er mit neuer Musik zurück: James Blunt. Jetzt ist sein neues Album mit...

Bob Dylan ließ Elvis Presley abblitzen

Für seine poetischen Songtexte hat Bob Dylan den Literaturnobelpreis bekommen, viele Worte macht er ansonsten allerdings nicht. Jetzt aber hat die Musik-Ikone eine Ausnahme gemacht und ein Interview gegeben.New York (dpa) - Der amerikanische Rockpoet und Literaturnobelpreisträger Bob Dylan hat sich in einem seiner seltenen Interviews zu Musikern wie Elvis Presley, Frank Sinatra und Amy Winehouse geäußert.Demnach haben einst...