-5 C
Dortmund
Mittwoch, 18. Januar 2017

Tennis

Titelverteidiger Djokovic sicher in zweiter Runde

Melbourne (dpa) - Titelverteidiger Novak Djokovic hat mit weniger Schwierigkeiten als befürchtet die zweite Runde bei den Australian Open erreicht. Der Weltranglisten-Zweite aus Serbien besiegte den Spanier Fernando Verdasco in Melbourne 6:1, 7:6 (7:4), 6:2.Beim Tennis-Turnier in Doha zum Jahresanfang hatte Djokovic im Halbfinale gegen den routinierten Linkshänder noch fünf Matchbälle abwehren müssen. In der Rod-Laver-Arena musste der ehemalige...

Tennis-Altmeister Haas geht die Luft aus

Seine letzten Australian Open gingen über die Kräfte von Tommy Haas - nicht nur die körperlichen. Der 38-Jährige hatte beim Erstrunden-Aus nicht nur mit dem Gegner zu kämpfen. Doch Haas bereute seinen Auftritt nach der Aufgabe keinen Moment lang.Melbourne (dpa) - Völlig ermattet und verschwitzt warf Tommy Haas sein Tennis-Shirt ins Publikum und ging unter dem Jubel der Fans...

Zverev bei Australian Open mit Stehvermögen

Der Junge drehte sein Match trotz Hitze noch um, der Älteste im Feld der Australian Open musste aufgeben. Alexander Zverev und Tommy Haas erlebten Gefühle der komplett verschiedenen Art - wie auch einige andere deutsche Profis am zweiten Tag. Die Top-Stars gewannen.Melbourne (dpa) - Der angeschlagene Alexander Zverev bewies Stehvermögen, Tommy Haas ging k.o.: Während der Jungstar nach einem...

Kerber macht es bei Melbourne-Rückkehr spannend

Der erste Auftritt in Melbourne nach dem Australian-Open-Titel vor einem Jahr war wieder einmal ein typisches Kerber-Match mit viel Kampf und Emotionen. So spannend hätte es aber gar nicht sein müssen. Die nächste Gegnerin freut sich schon auf das deutsche Duell.Melbourne (dpa) - Am Ende eines viel zu aufregenden Abends schöpfte Angelique Kerber aus dem mühsamen Start in ihre...

Görges, Barthel und Mischa Zverev mit Auftaktsiegen

Drei deutsche Tennisprofis erwischten einen erfolgreichen Start in die Australian Open, aber es gab auch eine Niederlage. Eine Mitfavoritin schied ebenfalls schon am Auftakttag aus.Melbourne (dpa) - Julia Görges und Mona Barthel haben zum Auftakt der Australian Open der Tennisprofis die zweite Runde erreicht.Ein deutsches Duell zwischen Görges und Laura Siegemund in der zweiten Runde wird es nach dem...

Haas will Tennis-Karriere noch 2017 beenden

Er ist immer noch da. Tommy Haas kehrt 19 Jahre nach seinem Debüt in Melbourne tatsächlich noch einmal zu den Australian Open zurück. Der Altmeister spricht wieder einmal von Rücktritt, und diesmal scheint er es ernst zu meinen.Melbourne (dpa) - Er ist der Alters-Präsident im Feld der Australian Open, das Stehaufmännchen im Profi-Tennis - mit 38 Jahren wird Tommy...

Kerber nicht zu Fed-Cup-Spiel gegen USA auf Hawaii

Am Tag vor der Rückkehr an die Stätte ihres ersten großen Triumphes hatte Angelique Kerber noch etwas ganz anderes mitzuteilen. Die Vorjahressiegerin der Australian Open wird der deutschen Damen-Tennis-Auswahl in einem schweren Spiel fehlen.Melbourne (dpa) - Diese Absage fiel Angelique Kerber sichtlich schwer. Schon vor der ersten Prüfung als Titelverteidigerin bei den Australian Open gegen die Ukrainerin Lessia Zurenko...

Tennis-Star Serena Williams: Verlobung fühlt sich irreal an

So ganz ist die Verlobung bei Tennis-Star Serena Williams noch nicht angekommen. Der Tennis-Star ist nach eigenen Worten ganz auf die Karriere konzentriert.Melbourne (dpa) - Tennis-Star Serena Williams hat wegen der Vorbereitung auf die Australian Open bisher keine Zeit gehabt, ihre Verlobung zu genießen. Die 35-Jährige hatte Ende Dezember die Verlobung mit dem zwei Jahre jüngeren Internet-Unternehmer Alexis Ohanian...

Die Favoriten der Australian Open

Nur zu gern würde Angelique Kerber ihren Triumph bei den Australian Open wiederholen. Das will nicht nur die 35-jährige Serena Williams nach der letztjährigen Finalniederlage verhindern. Bei den Herren ist die Favoritenrolle klar vergeben.Melbourne (dpa) - Zum ersten Mal geht Angelique Kerber als die Nummer eins der Tennis-Welt in ein Grand-Slam-Turnier. Nach ihrem grandiosen Vorjahr startet die Titelverteidigerin am...

Kerber muss am Montag bei Australian Open antreten

Melbourne (dpa) - Titelverteidigerin Angelique Kerber tritt erstmals am Montag bei den Australian Open an. Dies geht aus dem vorläufigen Spielplan für die größeren Plätze hervor, den die Organisatoren veröffentlichten.Kerber bestreitet ab 19.00 Uhr Ortszeit (09.00 Uhr MEZ) in der Rod-Laver-Arena ihr Auftaktmatch gegen die Ukrainerin Lessia Zurenko. An gleicher Stelle hatte die Weltranglisten-Erste vor einem Jahr mit dem...