10.6 C
Dortmund
Freitag, 28. April 2017

Hombruch

Unterwegs in Hombruch: Zwischen Hundewelpen und Knobelbrüdern

Nur eine Viertelstunde dauert es mit der U-Bahn - und schon ist man in Hombruch. Doch was ist im Ort eigentlich los? Wir haben uns umgesehen, mit Menschen gesprochen und einige Geschichten gehört. Dortmund-Hombruch. Auf...

In eigener Sache: We want U!

Im Juni feiern wir unseren ersten Geburtstag und freuen uns schon jetzt! Seit letztem Sommer ist viel passiert: Nicht nur die Zahl der Dortmunder, die uns täglich lesen, ist gestiegen. Auch die Dortmund24-Redaktionsfamilie ist...

Radfahrerin stürzt auf der Ostenbergstraße – Unfallzeugen gesucht

Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0371 Eine 24-jährige Radfahrerin ist am Mittwochmorgen (29. März) auf der Ostenbergstraße gestürzt und hat sich dabei verletzt. Die Polizei sucht nun noch Zeugen des Unfalls. Gegen 9.25 Uhr war die...

Lenkraddiebe unterwegs – mehrere Pkw im Dortmunder Süden aufgebrochen

Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0357 In der Nacht vom vergangenen Sonntag (26. März, 18 Uhr) auf den gestrigen Montag (27. März, 7.30 Uhr) haben unbekannte Täter mehrere Pkw im Dortmunder Süden aufgebrochen. Die Diebe...
Get Online Week 2017 Dortmund.

Online Woche 2017: Kostenlose Medienkurse

Digitale Inklusion - das ist das Ziel der "Get Online Week 2017". Die europaweite Kampagne zeigt wie Medien im digitalen Zeitalter funktionieren. In Dortmund findet die Online Woche in diesem Jahr vom 27. bis...

Brand in Drogen-Wohnung: Hombruch entgeht knapp einer Katastrophe

In Hombruch ist ein Mehrfamilienhaus möglicherweise knapp einer Katastrophe entgangen. In einem Stockwerk kam es zu einem Brand und starker Rauchentwicklung. Ein Mann hatte dort Utensilien zur Veredelung seiner Drogen gelagert. Dortmund - Ausgebrochen war...

Hombruch: Rentner stiehlt an zwei Tagen nacheinander Fahrräder

Um drei Uhr in der Nacht wollte ein Mann am Samstag ein Fahrrad von einem Krankenhausgelände in Hombruch stehlen. Eine Krankenschwester verhinderte das. Dortmund - Ein Mann, der kurz vor 3 Uhr in der Nacht...

Uni-Straße Vogelpothsweg: Stadt investiert fast 600.000 Euro

Darauf haben vermutlich viele Studenten gewartet: Die Straße Vogelpothsweg wird direkt im Abschnitt entlang der Bibliothek und Hauptmensa modernisiert. Geplant sind unter anderem Mittelinseln, Fußgängerüberwege und Fahrradstreifen. Über eine halbe Million Euro lässt sich...

Mutmaßliche Einbrecher auf frischer Tat festgenommen

Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0228 Die Dortmunder Polizei hat in der Nacht zu Mittwoch (22.2.) zwei mutmaßliche Kiosk-Einbrecher auf frischer Tat festgenommen. Eine Zeugin hatte die Beamten alarmiert. Ersten Ermittlungen zufolge bemerkte eine 48-jährige Dortmunderin...

U-Bahn-Schläger: Polizei sucht Zeugen

Der Vorfall ist schon länger her, aber die Polizei sucht immer noch nach Zeugen. Am 19. November um etwa 22 Uhr haben zwei Unbekannte in der U-Bahn 42 an der Haltestelle Barop Parkhaus auf...