Sonntag, 24. Juni 2018

Kaum ist die Saison für den BVB vorbei, beginnt schon die Planung für die nächste Spielzeit. Einige Termine für die Vorbereitung auf die Saison 2018/2019 stehen schon fest, andere sind noch nicht endgültig fix. In unserer Übersicht zeigen wir, was bislang auf dem Plan steht.

31. Mai: Heute hat Marco Reus Geburtstag und wird 29 Jahre alt.


3. Juni: Drei Tage nach Marco Reus gibt es gleich drei weitere BVB-Geburtstage: Mario Götze (26), Lukasz Piszczek (33) und Dan-Axel Zagadou (19) begehen ihren Ehrentag.

8. Juni: Heute werden ab etwa 22 Uhr die Paarungen der ersten Hauptrunde im DFB-Pokal  (live in der ARD) im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund gezogen. Gespielt wird eine Woche vor Ligastart zwischen dem 17. und 20. August.

9. Juni: Sokratis Papastathopoulos feiert heute Geburtstag und wird 30 Jahre alt.

11. Juni: Gonzalo Castro wird heute 31 Jahre alt.

21. Juni: Der Geschäftsführer des BVB, Hans-Joachim Watzke, wird heute 59 Jahre alt.

Anfang Juli: Der neue Trainer des BVB, Lucien Favre, soll in den ersten Tagen im Juli der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Der genaue Tag steht bislang aber noch nicht fest.

Lucien Favre wird Anfang Juli in Dortmund vorgestellt. Foto: dpa

7. Juli: Heute beginnt für den BVB voraussichtlich wieder das Training.

13. Juli: Der BVB gastiert heute zur Wiedereröffnung der Generali-Arena bei FK Austria Wien: Das Testspiel in der Vorbereitung auf die Saison 2018/19 wird um 19 Uhr in der österreichischen Hauptstadt angepfiffen.

15. Juli: Heute ist das Finale der WM 2018 in Russland. Ob BVB-Kicker Marco Reus mit der deutschen Nationalmannschaft auch mit dabei ist? Oder ein anderer Nationalspieler des BVB?

BVB reist wieder in die USA

20. Juli bis 25. Juli: Die erste Reise des BVB in die USA war in diesem Sommer bereits im Mai, doch im Juli geht es wieder in die Staaten. Das Team nimmt im Juli am International Champions Cup (ICC) mit drei Spielen gegen europäische Top-Mannschaften teil. Am 20. Juli trifft der BVB in Chicago auf Manchester City. Zudem stehen Partien am 22. Juli in Charlotte gegen den FC Liverpool mit dem ehemaligen BVB-Trainer Jürgen Klopp sowie am 25. Juli in Pittsburgh gegen Benfica Lissabon an.

Ende Juli /Anfang August: Ein genaues Datum ist noch nicht bekannt, aber auch in diesem Sommer geht es für den BVB ins Trainingslager ins schweizerische Bad Ragaz.

Der BVB reist auch in diesem Jahr wieder ins Trainingslager im malerische Bad Ragaz in der Schweiz. Foto: dpa

6. August: Happy Birthday Roman Weidenfeller. Unser Ex-Torwart wird heute 38 Jahre alt

17. und 20. August: Die erste Runde des DFB-Pokals wird in diesen Tagen ausgetragen. Auf wen der BVB wohl trifft?

24. bis 26. August: Sechs Wochen nach dem WM-Finale in Moskau am 15. Juli 2018 startet die Fußball-Bundesliga in ihre 54. Saison. Der erste Spieltag geht am Wochenende vom 24. bis 26. August über die Bühne.

7. September: Heute geht ein Großer: Roman Weidenfeller hat sein Abschiedsspiel im Westfalenstadion. Anstoß für das Spiel BVB-Allstars gegen Roman & Friends ist um 19 Uhr. Seit dem 9. Mai gibt es Tickets im Vorverkauf. Hier gibt es mehr Infos zum Ticketing.

Kommentare

ANZEIGE