20.1 C
Dortmund
Dienstag, 27. Juni 2017

POTTlike

Liebling, bleib noch lange schön!*

Die alte Levi’s Jeans versauert im Schrank. Weil zu klein. Zu abgenutzt. Zu alt eben. Aber wegschmeißen? Die teure Ex-Lieblingsjeans? Mein Herz blutet! Aber was damit tun? Na wiederverwerten! Das hat mir die liebe Jana vom Modelabel JotJot schließlich vorgemacht. Mit ihrer coolen Upcycling-Jeansjacke. Die ich noch immer rauf und runter trage. Und sie besonders zu schätzen weiß!...

Niemals die Neugier verlieren!

Es ist gegen 13 Uhr. Die Sonne strahlt, das Thermometer zeigt 26 Grad. Bestes Wetter für einen Abstecher ins Atelier der lieben Clara Himmel. Liegt ja bei mir umme Ecke. Die große Tasche über die Schulter geworfen, in die Slipper geschlüpft und die Straße runter gelaufen. Einen Döner später wollen wir das Wetter für ein paar...

Der Preis ist heiß, meine Sonnenbrille auch*

Der Sommer ist da! Und Sommerzeit heißt für mich: Sonnenbrillen-Zeit! Aber jedes Jahr ist es bei mir das gleiche Problem: Ich liebe Sonnenbrillen und kann mich einfach nicht für ein Modell entscheiden. Typisch Frau. Weiß ich ja. Das runde und wirklich coole aktuelle Ray Ban-Modell – wie es ja im Moment fast jeder trägt – lässt mich während...

Die Crème de la Crème der deutschen Musikszene: versammelt im Ruhrpott

An ihm kam man vergangenen Sommer nicht vorbei. Denn sein Song „80 Millionen“ wurde durch Zufall zur inoffiziellen EM-Hymne. Viele kannten den Sänger auch vorher schon durch seinen Durchmarsch bis ins Finale von „The Voice of Germany“. Aber einen Casting-Stempel wollte sich Max Giesinger nie aufdrücken lassen. Deshalb musste er erst mal seinen eigenen Weg finden....

Eine Nacht in Essen mit Max Giesinger?

  Ihr habt Lust auf eine Nacht in Essen mit Max Giesinger? Dann bleibt am besten bis zum Schluss dran. Denn genau die verlose ich am Ende des Beitrags! Aber nicht, wie ihr vielleicht denkt. Es geht natürlich um ein exklusives Konzert mit dem Sänger in der Ruhrpott-City. Und das ist nicht das einzige Konzert, das am 9....

Dauerbrenner Flowerpower

Es gibt modische Stücke, die waren, sind und bleiben Trend. Oder zumindest tragbar. Animal Prints gehören auf jeden Fall dazu. Aber auch Blumenmuster! Ich kann mich an keine Saison erinnern, in der mir dieser Print nicht irgendwo begegnet ist. Mal etwas vereinzelter, aber er war irgendwie immer da. Dieses Jahr auch wieder vermehrt. Auch ich bin und war...

Wir haben Schluss gemacht!

Trennungen sind nie schön. Weil sie eine neue Situation mit sich bringen. Weil sie ein Paar, das bisher immer zusammen war, als zwei selbstständige Personen auf einen eigenen Weg schickt. Aber: Trennungen bringen auch Chancen mit sich. Und so ist das auch bei Andrea und mir. Wir haben uns nämlich als POTTlike-Duo getrennt. Einvernehmlich und ohne...

Schick durch den Frühling

Was ist das für ein schönes Gefühl: Pullis, Boots, Mäntel und Schals ganz weit hinten im Schrank verstauen und sie aus der Sichtweite räumen zu können. Stattdessen Kleider, Röcke, Espadrilles, Sandaletten und Tops hervorzukramen und zu wissen, dass sie in der nächsten Zeit meine Begleiter sein werden. Endlich! Endlich Frühling! Zeit, ihn mit einem ersten Look willkommen zu...

Urlaub in den eigenen vier Wänden?

Ich sitze auf dem Sofa. Draußen regnet es und der Vormittag fühlt sich wie ein Spätabend an. Wie im Herbst. Wenn auch etwas wärmer. Eingekuschelt in meine Decke scrolle ich durch Instagram. Dort kommen mir Traumorte, Palmen, Sommerfeeling, Pools und Strand entgegen. Aber nicht nur von den großen Influencern. Hmm. Irgendwas mache ich falsch. Denn ich...

Ich, die Elster

Alles, was glitzert und glänzt, zieht mich an. Schon immer. Ihr hättet mich mal in der Schulzeit sehen müssen (oder lieber doch nicht): Die Creolen konnten nicht genug mit Strass besetzt sein, die Armbänder zierten in so einer Masse meine Arme, dass ich mir das Workout sparen konnte. Wie das aber in der Jugend so ist: Teuren Schmuck konnte...