-5 C
Dortmund
Mittwoch, 18. Januar 2017

POTTlike

Von Babys und dem Drumherum

Fast genau ein Jahr ist es her, dass wir „die Geburt“ unseres Babys gefeiert haben: unseres Magazins. Und was war das für eine schöne, aber auch anstrengende Zeit! Monate vorher habe ich den Inhalt geplant, Geschichten recherchiert, Bilder gemacht, Fotostrecken vorbereitet, Texte geschrieben, Layouts erstellt, Druckereien abgeklappert, Papier getestet, das Release-Event vorbereitet, und, und, und. Um am Ende...

Schwarz-gelb so ganz ohne Fußball-Feeling

Ja, ich lebe in Dortmund. Und ja, ich trage etwas Schwarz-Gelbes. Aber nein: Mit dem BVB oder Fußball hat das so gar nichts zu tun. Sondern einfach nur damit, dass ich mich beim Stöbern durch den Orsay-Sale in einen zufällig schwarz-gelben Schal verliebt habe. Und zwar nicht nur, weil er gute Laune in den tristen Winter...

Ein Jahr der Veränderungen

Hallo 2017, hallo neuer Lebensabschnitt, hallo neue Erfahrungen! Auch wenn man sich für das neue Jahr nichts Festes vornimmt – so wie Andrea und ich das tun – kommt man doch nicht drum herum, sich Gedanken zu machen. Über das vergangene Jahr; über die schönen und schlechten Erfahrungen; über all das, was vor einem liegt. Und genau das...

DIY: Stylishes Schlüsselbrett

Ich bin eigentlich nicht der Typ, der sich im neuen Jahr super viel vornimmt. Denn gezwungene Vorsätze hält man ja doch nicht ein. Veränderungen kann man sich auch an jedem anderen Tag im Jahr vornehmen. Trotzdem wird 2017 so einiges Neues auf mich zukommen, Vorsätze hin oder her. Stichwort: Baby! Die meisten Vorkehrungen dafür haben wir auch schon...

Walk on the Wild Side

„She says, ‚Hey baby, take a walk on the wild side‘Said, ‚Hey babe, take a walk on the wild side‘And the colored girls go:‚Doo doo doo doo doo doo doo doo dooDoo doo doo doo doo doo doo doo dooDoo doo doo doo doo doo doo doo dooDoo doo doo doo doo doo doo doo dooDoo doo doo...

Kuschelig durch die Festtage!

Normalerweise läuft es über die Weihnachtsfeiertage doch so ab: Man startet mit Normalgewicht, denkt, so ein bisschen Schlemmerei sei doch nicht so wild. Am 26. Dezember zwickt dann die Bluse so sehr, dass man hofft, die Nähte sind gut genug verarbeitet. Mit geöffnetem Knöpfchen an der Hose lässt es sich am Tisch auch besser aushalten. Genau das ist...

Backe, backe … Bierplätzchen?

„Backe, backe Kuchen, der Bäcker hat gerufen“ – Die Zeilen kennt ihr doch alle! In diesem Fall ist daraus aber eher „Backe, backe Bierplätzchen, die Stadt Dortmund hat gerufen“ geworden. Denn die Stadt Dortmund, der Tourismus Dortmund, die Aktion „Dortmund überrascht. dich.“ und die Onlineseite Dortmund24 haben mich und Bloggerin Laura (Für Leib und Seele) zu...

Gastbeitrag: Dortmunder Kekse mit Bier!

Weihnachtszeit ist Backzeit! Genau deshalb gibt’s zur besinnlichen Zeit nicht nur Geschenk– und Deko-Tipps bei uns, sondern auch ein unheimlich leckeres Rezept für außergewöhnliche Kekse. Aber zugegeben: Es kommt nicht von uns. Sondern von der lieben Laura vom Blog Für Leib und Seele. Eine Dortmunderin, die wir durch eine Weihnachtsaktion der Stadt Dortmund kennengelernt haben. Dazu...

Vom Sofa aus lokale Stores supporten

Hä? Vom Sofa aus lokale Stores supporten? Wie soll das denn gehen? Na ja, ganz einfach: Auch lokale Geschäfte müssen mit dem Onlinehandel mithalten und starten parallel zum Verkauf vor Ort einen virtuellen Shop. Und auch einer unserer Dortmunder Lieblingsläden hat den Schritt ins Netz gewagt. Und zwar geht’s um den Macao Fashion Store. Der ist...

Das neue „Bo“ in Bochum

Es ist der 32. Store in Deutschland, der über 300. weltweit. BoConcept ist jetzt auch in Bochum angekommen! Und nein, das „Bo“ steht in diesem Fall nicht für Bochum – auch, wenn man das auf den ersten Blick denkt. Es steht für „Wohnen“. Auf Dänisch. Wo wir auch direkt beim Thema sind: Der Laden beheimatet skandinavisches Design. Mit...