10 C
Dortmund
Donnerstag, 23. Februar 2017

POTTlike

Verleiht Trends euren eigenen Touch!

Es gibt Trends, die schleichen sich irgendwann auf jedem Fashionblog ein. Die Bomberjacke war einer; Lace-Up-Schuhe hat man vergangene Saison auch zur Genüge gesehen; aktuell ist es die Fischnetz-Strumpfhose, die uns auf diversen Kanälen regelmäßig entgegenploppt. Und wir haben so gar nichts gegen Trends und Blogger, die auf den Zug aufspringen, um up-to-date zu sein. Aber...

Fühl dich wohl in deiner Haut!

Vor einigen Jahren war es noch so: Ich konnte nach einer langen Nacht geschminkt ins Bett fallen, ohne am nächsten Morgen mit Pickelchen aufzuwachen. Ich brauchte nicht mehr als eine leichte Tagescreme, um einen schönen Teint zu haben. Augenringe? Kannte ich nicht so wirklich. Faden Teint? Gab’s auch – wenn überhaupt – sehr selten. Der Bauch war straff,...

Der Alleskönner im Kleiderschrank

Sie kann einfach alles – zumindest modisch gesehen: Sie ist perfekt für einen coolen Streetstyle, bringt einen lässigen Kontrast in schicke Outfits und kann sogar übers Kleid gestreift werden. Die Lederjacke ist einfach ein modischer Dauerbrenner. Deshalb ist es auch so wichtig, dass man eine gute Variante im Kleiderschrank hat! Ich muss gestehen: Bisher hatte ich nur eine Kunstlederjacke...

Nimm’s sportlich: Glückauf Athletics

Zwei Menschen, die Liebe zum Pott, eine Idee und ganz viel Kreativität – hmm, das kommt uns ganz schön bekannt vor! Aber nein, es geht natürlich nicht um uns, sondern um Gwendolina Frieg und Sebastian Breuning von Glückauf Athletics. Aber bevor wir versuchen, ihre Idee in Worte zu fassen, lassen wir die beiden das doch einfach mal selbst machen....

Was sich liebt, das schmückt sich

Was sich liebt, das neckt sich. Was sich liebt, das unterstützt sich. Und was sich liebt, das beschenkt sich auch mal! Natürlich ganz besonders gern am Tag der Liebenden, dem Valentinstag. Was eignet sich da besser als ein Geschenk, mit dem man seinem Partner wirklich zeigen kann: Ich habe mir Gedanken gemacht; habe etwas gefunden, das dich an...

Lasset die Spiele beginnen: die Ruhr Games 2017

Lasset die Spiele beginnen! Im Sommer stehen wieder die Ruhr Games 2017 unter anderem in Dortmund an. Mit dabei: Viel Sport, Kultur und als Highlight wartet ein musikalischer Act mit sportlichem Namen auf euch. Austragungsort des Spektakels sind unsere Hometown Dortmund, außerdem Hamm und Hagen. Und das Beste an der ganzen Sache: Ihr müsst keinen Cent dafür blechen!...

Ohne Farbe, ohne Fell – aber mit Stil!

Kennt ihr das? Ihr habt euch ein Kleidungsstück in den Kopf gesetzt, das ihr unbedingt in eurem Kleiderschrank haben wollt – findet aber weit und breit nicht das, was ihr euch vorgestellt habt? Den ganzen Winter lang war ich auf der Suche nach einem kuscheligen gelben Mantel. Gefunden habe ich ihn natürlich nicht. Warum das genau...

Winterhaut, du bekommst dein Fett weg!

Der Wecker klingelt. Und der Blick aufs Smartphone verrät nichts Gutes: „-8 Grad Celsius“ steht da. Geil. Der Blick aus dem Fenster ist auch nicht besser: Gefrorene Pfützen und Menschen, die sich unter riesigen Kapuzen und Maxischals verstecken, sieht man da. Ich tue es ihnen gleich und packe mich in Schichten aus Thermo-Leggings und Jeans, einem Top, Shirt,...

Von Babys und dem Drumherum

Fast genau ein Jahr ist es her, dass wir „die Geburt“ unseres Babys gefeiert haben: unseres Magazins. Und was war das für eine schöne, aber auch anstrengende Zeit! Monate vorher habe ich den Inhalt geplant, Geschichten recherchiert, Bilder gemacht, Fotostrecken vorbereitet, Texte geschrieben, Layouts erstellt, Druckereien abgeklappert, Papier getestet, das Release-Event vorbereitet, und, und, und. Um am Ende...

Schwarz-gelb so ganz ohne Fußball-Feeling

Ja, ich lebe in Dortmund. Und ja, ich trage etwas Schwarz-Gelbes. Aber nein: Mit dem BVB oder Fußball hat das so gar nichts zu tun. Sondern einfach nur damit, dass ich mich beim Stöbern durch den Orsay-Sale in einen zufällig schwarz-gelben Schal verliebt habe. Und zwar nicht nur, weil er gute Laune in den tristen Winter...