9.6 C
Dortmund
Freitag, 24. März 2017

POTTlike

Von Gemütlichkeit und Schlemmereien

Der Wind pfeift uns um die Ohren. Auf der Linse unserer Kamera setzen sich kleine Regentropfen ab. Die Härchen auf den Armen stellen sich auf. Und die Laune? Sinkt in den Keller. Oder gar ins dritte Untergeschoss. Nach Frühling fühlt sich’s noch so gar nicht an! Aber wir haben ein Mittel gegen mieses-Wetter-Depressionen. Und das ist rund und fettig!...

Ordnung ist das halbe Leben

Genau das pflegte bereits meine Großmutter zu sagen. Und bestimmt auch schon ihre damals zu ihr. Das ist auch gar nicht so verkehrt, aber Chaos macht nunmal mehr Spaß – mir zumindest. Naja, eigentlich auch nicht immer. Wie wäre es dann mit einem halbwegs geordnetem Chaos? Klingt zumindest schonmal so ziemlich nach mir! Durch Mareike habe ich in...

Einfach mal blau machen!

Ich weiß gar nicht wieso, aber ich war nie Fan von blauen Pullovern, Shirts oder Blusen an mir. Ich dachte immer, ich bin eher der Typ für Rot – wenn es überhaupt mal eine Farbe gab, die ich getragen habe. In letzter Zeit habe ich aber echt blaue Kleidungsstücke für mich entdeckt. Und welch Wunder: Sie...

Wege zum Glück

Ich tue das mittlerweile regelmäßig: Ich höre in mich hinein, um herauszufinden, ob ich glücklich bin. Wenn ich merke, dass das nicht der Fall ist, muss ich etwas ändern. Und das heißt oft auch, dass ich Pläne, die ich eigentlich für sicher angesehen hatte, umschmeißen muss. Denn den einen richtigen Weg gibt es nicht. Das merke ich immer...

Jetzt kommt Farbe ins Spiel!

Wenn man sich unseren Instagram-Account so anguckt, dann passen unsere letzten Outfits zu dem Wetter der vergangenen Monate: grau, trist und irgendwie farblos. Hmm. Da haben wir uns wohl vom Wetter inspirieren lassen. Aber jetzt, wo der Frühling allmählich vor der Tür steht, haben wir endlich wieder Lust auf Farbe! Und zwar so richtig. Also habe...

Entfaltet eure Kreativität in Dortmund

Wenn ich an früher denke, dann denke ich daran, was sich in den Jahren so alles verändert hat: Als Kind habe ich mich mehr mit Kunst befasst, natürlich nicht so wie die bekannten Künstlerinnen und Künstler, aber ich habe mehr gebastelt, mehr gemalt, mehr ausprobiert – is‘ ja schließlich auch Kunst. Erinnere ich mich jetzt an meine Kindheit...

Wir läuten den Frühling ein: mit der Babor AGE ID-Serie!

Es ist ja nicht neu, dass der meteorologische Frühlingsanfang nicht gleich bedeutet, dass wir auch direkt unsere luftigen Mäntel und Kleider ausführen können. Aber: Wenn schon laut Wetterexperten der Frühling begonnen hat, dann will ich sofort mehr Farben, mehr Fröhlichkeit und mehr Frische sehen – auch im Gesicht! Schluss mit Winterdepressionen und gedeckten Farben, die die Stimmung noch...

Unser Dortmunder Gastro-Geheimtipp

Egal zu welcher Zeit: Normalerweise kann man uns immer mit etwas Süßem kommen. Wir würden niemals „nein“ sagen. Ob ein leckeres Stück Kuchen, Eis oder ein heißer Kakao. Wird diese Geschmackszone auf unserer Zunge angeregt, schütten wir einfach Glückshormone aus. Dass uns jetzt aber etwas Deftiges genauso happy macht, hat uns doch überrascht! Genauso wie das Restaurant mitten...

Verleiht Trends euren eigenen Touch!

Es gibt Trends, die schleichen sich irgendwann auf jedem Fashionblog ein. Die Bomberjacke war einer; Lace-Up-Schuhe hat man vergangene Saison auch zur Genüge gesehen; aktuell ist es die Fischnetz-Strumpfhose, die uns auf diversen Kanälen regelmäßig entgegenploppt. Und wir haben so gar nichts gegen Trends und Blogger, die auf den Zug aufspringen, um up-to-date zu sein. Aber...

Fühl dich wohl in deiner Haut!

Vor einigen Jahren war es noch so: Ich konnte nach einer langen Nacht geschminkt ins Bett fallen, ohne am nächsten Morgen mit Pickelchen aufzuwachen. Ich brauchte nicht mehr als eine leichte Tagescreme, um einen schönen Teint zu haben. Augenringe? Kannte ich nicht so wirklich. Faden Teint? Gab’s auch – wenn überhaupt – sehr selten. Der Bauch war straff,...